Sitemap
- Home
- Einleitung
- Prüfkriterien
- Missbrauch
- Vier Dinge – Reflexionen zum Thema Sekten, Schüler und Lehrer
- Ausstieg & Therapie
- Weitere Artikel dieser Webseite
- Dharma
- Lehrer-Schüler
- Die fünf Arten falscher Meister – Buddha
- Eine Sorte Lehrer, die wir meiden sollten – Patrul Rinpoche
- Die Zusammenarbeit zwischen Lehrer und Schüler – L.S. Dagyab Kyabgön Rinpoche
- Die spirituelle Lehrer-Schüler-Beziehung – Dzongsar Jamyang Khyentse Rinpoche
- »Es liegen Welten dazwischen!« – L.S. Dagyab Kyabgön Rinpoche
- Den Ratschlag des Lehrers in Frage stellen – S.H. der XIV. Dalai Lama
- Gedanken zum Lehrer-Schüler-Verhältnis – Lisa Freund
- Vorsicht bei der Wahl spiritueller Lehrer! – Melong 1993
- Gesunder Menschenverstand – Sexueller Missbrauch – I.E. Khandro Rinpoche
- Kultur
- Sektierertum
- Begriffe klären
- Die Bedeutung von Vertrauen im Buddhismus – Geshe Thubten Ngawang
- Der Wurzellama – Ein Interview mit S.H. Drikung Kyabgön Chetsang Rinpoche
- Was ist eine Ordensspaltung (Sanghaspaltung)?
- Reine Sicht – Unreine Sicht. Das Verständnis im Vajrayana. Interview mit Dagyab Kyabgön Rinpoche
- Bruch der Lehrer Schüler Beziehung. Angst vor einem »Bruch der Guru-Hingabe«
- Für das Wohl der Lebewesen sorgen. Ich-Sucht oder Altruismus?
- Entsagung
- Leerheit
- Sekten
- Gedanken zum Gruppenleiter einer ›Sekte‹, zu Aussteigern und Außenstehenden
- Die Zentrale Person eines »Kultes«. Anmerkungen zum »Kultführer«
- Der Gruppenleiter – selbst ein Opfer?
- Offener Brief an die buddhistische Gemeinschaft
- Heilsame und unheilsame Strukturen – Interview mit Tenzin Peljor
- Warum ein Appell an den gesunden Menschenverstand Betroffenen sexuellen Missbrauchs nicht hilft!
- Linksammlung
- Blog
- Feedback
- Gästebuch
- Sitemap
- Impressum
- Datenschutz